Schlagfertigkeitstraining 

Dr. Ernst Schneider in der Saar-Pfalz-Garage

Schlag, Gegenschlag, fertig! Primitiv die Reihenfolge, wenn Schlagfertigkeit bloßes „Handwerk“ bleibt.
Wohldem, der Schlagfertigkeit als „Mundwerk“ beherrscht. Wird Schlagfertigkeit auf der Grundlage
eines kultivierten Geistes und einer ausgleichenden Seele praktiziert, dann versöhnt sie, oder überrascht, oder bereichert, oder überzeugt, oder entspannt, oder alles zusammen.
Was praktiziert werden kann, das kann auch trainiert werden. So das Credo von Dr. Ernst Schneider, Unternehmens-, Strategie- und Vertriebsberater aus Saarbrücken, vor rund 250 Zuhörern bei IHK Regional
in der Saar-Pfalz-Garage in St. Ingbert, der in seinem Vortrag „Neun Techniken der Schlagfertigkeit“ vermitteln konnte. Das die Saar-Pfalz-Garage erstmals Kooperationspartner dieser Veranstaltungsreihe war, darüber freute sich natürlich riesig IHK-Geschäftsführer Dr. Heino Klingen. Dass wir umgekehrt so viele Besucher auf einen Schlag in unserem Haus begrüßen durfte, das begeisterte uns im Gegenzug!